Preise

Die Kosten sind durch den einheitlichen Tarif einfach und übersichtlich. Für IT Support, Beratung und Webdesign gilt der folgende Stundentarif:

CHF 120.- / Stunde

Express-, Nacht- & Sonntagszuschlag +50% (ab 22 Uhr, Sonntag, Mindestaufwand 2h)

Für IT Support und Beratung vor Ort werden mindestens 30 Minuten verrechnet. Danach verrechnen wir pro angefangene 5 Minuten. Für Webdesign, Fernsupport und Beratung am Telefon oder Updates von Websites gilt ein Mindesttarif von 15 Minuten, danach werden angefangene 5 Minuten verrechnet.

Anfahrt

Stadt Zürich, Kreise 1-10 → keine Anfahrtskosten

Ausserhalb der Kreise 1-10 der Stadt Zürich wird die Anfahrt mit dem öffentlichen Verkehr ab Zürich HB zum oben aufgeführten Stundentarif berechnet. Die Anfahrtskosten fallen nur einmal an, der Rückweg wird nicht verrechnet.

Beispiel Thalwil – Zürich HB ab 9:11 – Ankunft beim Kunden 9:41 – Kosten An- und Rückfahrt CHF 60.- (wird im Supportpreis verrechnet).

Stornierung

Bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kann der Termin kostenlos und ohne Nennung von Gründen storniert werden. Wird ein Termin weniger als 24 Stunden vor Beginn storniert, so wird 1 Stunde in Rechnung gestellt.

360° Fotografie

Für die 360° Fotografie gelten spezielle Konditionen. Der Tarif beläuft sich auf CHF 180/Stunde. Infrastruktur und Datenübertragung inklusive. Es wird mindestens eine Stunde verrechnet, auch wenn weniger Zeit benötigt wird. Die Konditionen bezüglich Anfahrt, Stornierung und Zahlung bleiben unverändert.

Bezahlung

Privat-Neukunden müssen beim ersten Support vor Ort bar oder per Debit-/Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa, MasterCard, Maestro und American Express – bei Kartenzahlung wird ein Zuschlag von 2.5%  verrechnet.

Geschäftskunden und bestehende Privatkunden erhalten eine Monatsrechnung zum Monatsende, zahlbar innert 30 Tagen.

Die Rechnungen werden digital im PDF Format verschickt. Für Papierrechnungen mit Einzahlungsschein wird ein Zuschlag von CHF 5 pro Rechnung verrechnet.